Berghoff | Drolshagen

PROJEKT:

Die Berghoff GmbH mit Sitz in Drolshagen bietet spanende Bearbeitung in hoher Präzision auf hochmodernen CNC-Bearbeitungszentren.

2008 - 2009

Bei dem Neubau der Produktionshalle wurde ein außergewöhnliches Energiekonzept umgesetzt. Das gesamte Hallenbauwerk und die Verwaltung werden beheizt und gekühlt mittels Erdsonden. Gegenüber einer konventionell errichteten Fertigungshalle wird hierdurch pro Jahr rund 50 bis 70% Primärenergie eingespart. Die Maßnahme wurde mit Fördergeldern des Bundesumweltamtes als Demonstrationsobjekt gefördert.

Das Verwaltungsgebäude steht durch die besondere Formensprache des Baukörpers für die Modernität des Unternehmens. Dieser Stil findet seine Fortsetzung im Innenausbau, der sich ebenfalls durch eine besondere architektonische Gestaltung von konventionellen Bürogebäuden abhebt.